Von den Machern von „Berlin, Berlin“!

STARTSEITE DIE SERIE HINTER DEN KULISSEN
Die Serie

Kim, 26, von Freund Andi verlassen, jobbt im Café Engel. Ihr Leben könnte irgendwie besser laufen … Und wie immer, wenn’s so ist, kommt das nächste Verrückte hinzu: Ein „Hallo!“ sagt plötzlich dieser Marmor-Barockengel, den Café-Chef ¸Schiff‘ angeschleppt hat. „Ich kann dafür sorgen, dass Andi dich wieder liebt!“ Durchgedreht? Drogen in der Cola? Nein! Amor, der Gott der Liebe höchstpersönlich spricht mit ihr. Von Venus in diese Statue verbannt, weil er seiner Aufgabe seit ein paar Jahrhunderten schon nicht mehr nachgegangen ist, engagiert er Kim als Botschafterin in Sachen „Liebesglück“. Sein Angebot: Wenn Kim ihm hilft, die Menschen zur Liebe zu führen, wird sie ihre große Liebe wiedergewinnen.

Kim ist als göttlich auserwählte Liebes-Agentin nicht allein: Amor stellt ihr den Schauspieler Max an die Seite. Auch er kann den Engel sprechen hören. Aber im Gegensatz zu Kim glaubt Max überhaupt nicht an die große Liebe, sondern genießt das süße Leben mit wechselnden Frauen. Das Einzige, wovor er Angst hat, ist, dass sein angenehmes Leben als Womanizer einmal vorbei sein könnte. Und irgendwie will er auch seinem Manager und Freund Winne beweisen, dass er noch nicht zum ‚alten Eisen’ gehört. Amors Versprechen deshalb an Max: Wenn er Kim bei den Aufträgen hilft, kann er für immer alle Frauen haben, die er will. Alle???? Alle!

Doch Amors Aufträge zu erfüllen ist nicht so leicht: Zum Beispiel Köchin Britti. Die etwas füllige Expertin in Sachen Schokolade mit Fluchtreflex in Sachen Liebe verliebt sich ausgerechnet in einen Model-Mann. Oder Nina. Sie will ihren Dirk zurück, hat aber leider ihrem Liebsten beim letzten Streit drei Rippen gebrochen. Und wie soll Kim der Liebe ihrer Eltern, die etwas in die Jahre gekommen ist, neuen Glanz verleihen?

Gut, dass ihr ihre Schwester Paula mit Rat und Tat zur Seite steht. Und dann nervt Amor, denn kaum ist ein Auftrag erfüllt, kommt der Liebesgott schon mit dem nächsten! So nach und nach entdecken Kim und Max, dass der Engel seinen ganz eigenen Liebes-Master-Plan verfolgt und keine Tricks scheut, um viele Wahrheiten über große und kleine Lieben ans Licht zu bringen.

- Neugierig geworden? Dann klicke hier!

Besetzung

Kim: Theresa Scholze
Max: Kai Lentrodt
Andi: Jochen Schropp
Paula: Winnie Böwe
Britti: Nadja Zwanziger
Schiff: Lutz Herkenrath
Winne: Michael A. Grimm
Franziska: Tanja Gutmann

Stab

Headautor:
David Safier

Buch:
David Safier (Folgen 1-8, 10, 12-16)
Andreas Heckmann (Folgen 9, 11)

Regie:
Christoph Schnee (Folgen 1-8)
Arne Feldhusen (Folgen 9-16)

Kamera:
Robert Vogel (Folgen 1-8)
Johannes Imdahl (Folgen 9-16)

Schnitt:
Antonia Fenn (Folge 1-4)
Martin Wolf (Folge 5-8)
Knut Hake (Folgen 9-16)

Musik:
Andreas Bick/Andreas Koslik

Ton:
Uwe Griem (Folgen 1-8)
Uve Haußig (Folgen 9-16)

Szenenbild:
Heike Wolf

Kostüm:
Nici Zinell

Licht:
Martin Grothe

Maske:
Hasso von Hugo/Saskia Sudau/Pascal Herr

Casting:
Simone Bär
Agentur Heyroth & Rietz (Kinder)

Animation:
UNEXPECTED GmbH

1. Aufnahmeleitung:
Gernot Sprenger (Folgen 1-8)
Wiebke Scherenberger (Folgen 9-16)

2. Aufnahmeleitung:
Gisela Emberger

Produktionsleitung:
Dietmar Fischer

Herstellungsleitung:
Manfred Lenert

Produzent:
Holger Ellermann

Produzentin:
Kerstin Ramcke

Produktion:
Studio Hamburg Produktion GmbH

Redaktion:
Catharina Junk (NDR)/Bernhard Gleim (NDR)

Pressekontakt:
Agnes Toellner (Das Erste) Tel. 089 5900-3876
Fax 089 550-1259
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

Enno Wiese (bbm-PR GmbH)
Tel. 030 8507379-0
Fax 030 8507379-9
E-Mail: wiese@bbm-pr.de

Eine Produktion der Studio Hamburg Produktion GmbH im Auftrag der ARD-Werbung






 Ja
 Nein

Ja 39,27%
Nein 60,73%